Christa Gnann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christa Gnann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von KIaus D. •

Frage an Christa Gnann von KIaus D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Verehrte Frau Gnann,

ich hätte von Ihnen gerne gewusst, wie Sie zu der Forderung "Schulfrei für die Bundeswehr" stehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Dick

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dick,

viele Schulklassen, deren Schüler vor der Berufswahl stehen, besuchen Bildungsmessen und werden vom Arbeitsamt betreut. Dies findet auch während der regulären Unterrichtszeit statt. Wenn sich nun die Bundeswehr in diesem Rahmen den SchülerInnen vorstellt, geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Von "schulfrei extra für die Bundeswehr" halte ich nichts.

Mit freundlichen Grüßen,

Christa Gnann