Chris Schiller
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Chris Schiller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann S. •

Frage an Chris Schiller von Johann S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schiller,

wie stehen Sie zum Verkehrsnetz in Berlin und sprechen Sie sich unter bestimmten Umständen für eine Umstrukturierung aus?

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag, Herr Schneider,

Ihre Frage ist in der Tat eine sehr spannende.

Ich habe gemeinsam mit weiteren Mitgliedern meines Landesverbandes ein Konzept zur Verbesserung des Verkehrs erarbeitet, von dem ich hier nur in Auzügen berichten kann.

Im Einzelnen fordern wir den Griff nach den Sternen und damit eine längst überfällige orbitäre Anbindung Schönebergs durch den Ausbau des Bahnhofs Südkreuz zum Weltraumbahnhof Südkreuz. Dieser wird in angedachter Form die erste interstellare Drehscheibe mit direkter ICE-Anbindung darstellen. Ein Novum!

Darüber hinaus konzentrieren wir uns auf gemeinsam durchzuführenden Verkehr, da der Individualverkehr nicht zukunftorientiert betrieben wird und zur Vereinsamung einzelner Berliner führt.

Damit aber auch wirklich niemand auf der Strecke bleibt, ist es erforderlich die Bürger beim Bau von Großprojekten, oder dem Abriss im Fall des Schladtschlosses, zu involvieren. Dies könnte durch arbeitsteilige Fertigstellung, die halbtägige Beaufsichtigung des Aufsichtsrates oder großzügigere Planungen in der Anfangsphase und einem Dahinschrumpfen der Pläne durch Großproteste zum Ende der Baumaßnahmen erreicht werden. Mitmachen heißt hier die Devise!

Als abschließenden Punkt meines Auszuges aus unserem Verkehrsprogramm, möchte ich an dieser Stelle den in Betrieb zu nehmenden Zeppelinflughafen, dessen Standort der Flughafen Tempelhof sein wird, erwähnen. Für viele Berliner ist die Vergangenheit noch allgegenwärtig, weshalb wir uns dafür entschieden haben, die Geschichte der Berliner in die Gegenwart zu holen und ihnen eine noch schönere Vergangenheit zu verschaffen. Außerdem führt die zukünftige Zeppelinflotte langfristig zur Entschleunigung der dauergestressten Bürger und verhindert so effektiv Burn-outs.

Und natürlich benötigen wir in der gesamten Stadt mehr Zebrastreifen, damit jeder Berliner sicher Rübermachen kann.

Ich hoffe, dass dieser Einblick in unser gesamtheitliches Verkehrskonzept Ihre Frage beantworten konnte und wir Sie demnächst in Tempelhof oder am Südkreuz als Gast im nächsten Kapitel der modernen Luftfahrtsgeschichte begrüßen dürfen.

Hochachtungs- und Erwartungsvoll

Chris Schiller