Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Cemal Alper Ergülen

Ausgeübte Tätigkeit
Steuerfachwirt/Eventmanager
Berufliche Qualifikation
Steuerfachwirt
Geburtsjahr
1969

Cemal Alper Ergülen schreibt über sich selbst:

Portrait von Cemal Alper Ergülen

Ich bin 41 Jahre Alt und wohnhaft in Walle, verheiratet und habe vier Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren (Zwillingspaar).
Nach der Grundschule in der Türkei kam ich 1980 mit 11 Jahrennach
Deutschland und wuchs im Stadtteil Gröpelingen auf.
1980-1986 besuchte ich die Orientierungsstufe und Realschule am Schulzentrum Pestalozzistrasse
1986-1990 Oberstufe am Rübekamp
1991-1994 Ausbildung zum Steuerfachangestellten beim Steuerberater Hammer & Partner
1994-2004 Angestellter beim Steuerberater Hammer & Partner ( während dieser Zeit Weiterqualifikation zum Steuerfachwirt)
Ab 2005 selbstständig im Bereich Buchhaltung und Lohnbuchhaltung
Ab 2010 Geschäftsführer der Bremer Event Management
Seit Oktober 2010 Gründungsmitglied der BIP und Schatzmeister der Partei

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bremen Wahl 2011

Angetreten für: BIP
Wahlkreis: Bremen-Walle
Wahlkreis
Bremen-Walle

Politische Ziele

Chancengleichheit für alle sozialschwachen Schüler ,
bessere Integration bereits ab Vorschulalter,
Förderung der Familien ; vorallem arbeitenden Müttern durch Sonderurlaub und Erleichterungen während der Arbeitszeiten
Soziale Brennpunkte durch Bindung an andere Stadtteile abschaffen.