Catrin Geier
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Catrin Geier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andi P. •

Frage an Catrin Geier von Andi P. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Frau Geier,

Die HR3 App schreibt in der Kurzvorstellung ihres Wahlkreises, dass sie regionalpolitisch bzw. im Wahlkreis bisher wenig Aktivitäten zeigten.

Stimmen Sie dem zu?
Oder falls nicht: Wo hätte ich sie vor Beginn des Wahlkampfs regionalpolitisch den aktiv erleben können, also außerhalb ihrer SPD meine ich jetzt.
Dass sie oft im Umstädter SPD Büro waren konnte ich ja bemerken, aber wo denn sonst so als aktive Regionalpolitikerin ?

Gruss, A. P.
Dieburg

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, sehr häufig bin ich im Umstädter Büro. Doch inzwischen bin ich öfter in der Jahnstraße 4 in Groß-Zimmern. Denn da habe ich ein eigenes Bürgerbüro im August eröffnet. Dort fand eine Kunstausstellung, ein Oktoberfest, ein DGB-Fachgespräch, mehrer Bürgersprechstunden statt… Am 4. August war eine große Eröffnung mit rund 70 Gästen. Im März habe ich angefangen regionale Veranstaltungen zu besuchen. Diese hier aufzuzählen würde zu weit führen. Es waren über 100 Termine - nicht immer wird man als Kandidatin begrüßt, protokollarisch habe ich ja noch keine Funktion. Doch ich bin oft vor Ort. In den zurückliegenden Monaten habe ich im Wahlkreis an 9000 Tür geklingelt. In Dieburg habe ich bereits drei Infostände am Penny Markt durchgeführt, zwei beim Edeka Lajos, einen auf dem Marktplatz - immer zu unterschiedlichen Zeiten. Ich war als Rednerin beim SPD-Frühjahrsfest, unter den Gästen bei der Eröffnung des Maimarktes, in der Nachtschicht bei der Polizei in Dieburg, zu Besuch bei der Tafel im Industriegebiet, habe eine Praxistag bei den Johannitern im Bereich Fahrten und Menüservice absolviert und und und.

Und darüber hinaus einige Veranstaltungen angeboten: Zum Beispiel fünf Wählerstammtische - drei sind bereits vorbei, zwei kommen noch. Am Donnerstag um 16.00 Uhr im Altstadt Café in Reinheim und am Sonntag um 11.00 Uhr in Antjes Pfannkuchenhaus in Babenhausen.
Svenja Schulze hatte ich eingeladen für eine Klimaschutz-Diskussion im August im Hofgut Habitzheim. Am Montag haben wir in Darmstadt zur digitalen Zukunft in Hessen und unserer Region diskutiert - mit Malu Dreyer. Eine Informationsveranstaltung zu den Verfassungsänderungen fand am Freitagabend vor zwei Wochen in Groß-Umstadt statt.

Sehr gerne lade ich Sie ein zur Diskussion am 18. Oktober, 19.30 Uhr in der Bürgerhalle in Eppertshausen. Die Kolping-Familie veranstaltet eine Podiumsdiskussion mit allen Landtagskandidaten.

Haben Sie vielen Dank für den Hinweis zu HR3-App, ich werde mich dort mit den Verantwortlichen in Verbindung setzten, wie die Einschätzung entsteht. Leider berichtet die regionale Presse nur manchmal über Termine: Die Echo-Redaktion bringt zum Beispiel maximal eine kleine Veranstaltungsankündigung bei wichtigen Terminen und berichtet über eine größere Veranstaltung.

Gerne können Sie auch meine Kontaktdaten nutzen: 017661565137 oder kontakt@catrin-geier.de .

Beste Grüße
Catrin Geier