Carsten Pörksen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carsten Pörksen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jo j. •

Frage an Carsten Pörksen von jo j. bezüglich Kultur

Kann sich Deutschland in Zeiten des zusammenwachsenden Europas noch leisten in 16 Bundesländern eigene Kultusministerien mit teilweise verschiedenen Denkansätzen und Umsetzungen zu unterhalten?

Antwort von
SPD

Ja, Änderungen nur durch Volksabstimmung möglich und nicht sehr wahrscheinlich, wie bei Berlin-Brandenburg festgestellt werden musste. Für Kultusministerien Erhaltung der KMK (Kultusministerkonferenz) als Bindeglied erforderlich.

mit freundlichen Grüßen
Carsten Pörksen

Antwort von
SPD

Ja, Änderungen nur durch Volksabstimmung möglich und nicht sehr wahrscheinlich, wie bei Berlin-Brandenburg festgestellt werden musste. Für Kultusministerien Erhaltung der KMK (Kultusministerkonferenz) als Bindeglied erforderlich.