Fragen und Antworten

Antwort von Britta Werner
PIRATEN
• 25.08.2013

(...) in unserem Kommunalwahlprogramm haben wir uns bereits im Vorfeld der Mainzer OB-Wahl für den Ausbau der Mainzelbahn ausgesprochen. (...) Unsere weiterreichende Vision eines fahrscheinlosen ÖPNV sehe ich als Teil einer ganzheitlichen Politik, die nicht im Widerspruch zu der Berechnung des volkswirtschaftlichen Nutzens steht. (...)

Antwort von Britta Werner
PIRATEN
• 03.08.2013

(...) Als Bundestagsabgeordnete würde ich diese Maßstäbe einhalten und gleichzeitig darauf dringen, dass die globalen Vereinbarungen gegen Korruption und Abgeordnetenbestechung endlich auch vollständig in deutsches Recht umgesetzt werden. Mich empört dabei besonders, dass von den sozial Schwachen weiterhin maximale Transparenz gefordert wird, wenn sie staatliche Leistungen in Anspruch nehmen wollen. (...)

Antwort von Britta Werner
PIRATEN
• 26.07.2013

(...) Die Piratenpartei steht für den Schutz der Privatsphäre, aber auch für eine transnationale Friedenspolitik. (...) Wir werden weiterhin gegen Prism und BDA auf die Straße gehen, haben aber auch am Mainzer Nordhafen einen Freiraum für Politik, wo wir gerne ein vertiefendes Gespräch darüber führen können. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Britta Werner

Ausgeübte Tätigkeit
Mediaplanerin / Alltagsbegleitung
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2016

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mainz I
Wahlkreis
Mainz I
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
6

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Mainz
Wahlkreis
Mainz
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Listenposition
14