Bernhard von Grünberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard von Grünberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo W. •

Frage an Bernhard von Grünberg von Ingo W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr v. Grünberg,

ab Mai dieses Jahres soll das neue TVgG-NRW in Kraft treten. Auch dieses Gesetz ist ein Bekenntnis zur Tarifautonomie und zu Tarifverträgen. Wie verträgt es sich aus Ihrer Sicht als SPD-Mitglied aber mit diesem Bekenntnis, wenn gleichzeitig auch SPD-regierte Kommunen Tarifflucht mit städtischen Unternehmen (z.B. Bäder GmbH, Parkservice GmbH) begehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte erlauben Sie mir, inhaltlich auf die Stellungnahme meines Kollegen aus Ihrem Remscheider Wahlkreis, Sven Wolf, zu verweisen. Sie finden seine Antwort hier: http://www.abgeordnetenwatch.de/sven_wolf-231-40055.html

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard von Grünberg