Bernhard von Grünberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard von Grünberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred K. •

Frage an Bernhard von Grünberg von Alfred K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr von Grünberg,

Sie werden am 24.April 2012 während einer Feierstunde in der Frankfurter Paulskirche eine Gedenkrede zur Erinnerung an den Völkermord an den Armeniern halten.

Was halten Sie von meiner Idee, in der UN-Stadt Bonn ein Gedenkzeichen -
z.B. ein Armenisches Kreuz (wie in Bremen) aufzustellen, das an den Genozid an
den Armeniern erinnern soll ?

Können Sie sich für diesen Vorschlag erwärmen und ggf. auch entsprechende Gespräche mit dem Zentralrat der Armenier in Deutschland und der Stadt Bonn führen ?

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Kerger

Antwort von
SPD

Hallo Alfred Kerger,

ich hatte schon mit den Vertretern der Armenier über ein solches Denkmal in NRW gesprochen. Bonn wäre mit seinem internationalem Zentrum sicher ein guter Platz dafür. Hier sind weitere Gespräche notwendig, die ich gerne mitführe.

Ihr Bernhard v.Gruenberg