Berndt Röder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Berndt Röder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tjordis F. •

Frage an Berndt Röder von Tjordis F. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrte(r) Abgeordnete(r),

seit einiger Zeit gibt es die vor allem von der CDU vorangetriebenen Diskussion um einen Nordstaat, also die Verschmelzung von Hamburg mit Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Niedersachsen und Bremen oder als kleine Lösung dann nur Hamburg und Schleswig Holstein.

Meine Fragen an Sie persönlich:

Sind Sie für oder gegen einen Nordstaat und warum? Wo sollte die Landeshauptstadt sein?
Wann wurde in der Bürgerschaft schon mal über das Thema Nordstaat diskutiert (ich konnte keine Drucksachen dazu finden)?

Herzlichen Dank für eine Antwort!
Tjordis Frings

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Frings,

vielen Dank für ihre Anfrage. Ich erlaube mir auf meine ausführliche Rede diesbezüglich zu verweisen, wie folgt:
http://www.hamburgische-buergerschaft.de/cms_de.php?templ=president_rede_detail.tpl&sub1=96&sub2=166&cont=2367

Mit freundlichen Grüßen

Berndt Röder