Fragen und Antworten

Antwort von Benjamin Gildemeister
SPD
• 18.02.2011

(...) Ich habe seit ich sehr jung bin, ein ausgeprägtes ökologisches Bewusstsein und verhalte mich im privaten wie im politischen Bereich auch dementsprechend. Ich bin zwar kein Stadtplaner, kenne aber doch die Probleme, die es bei fehlendem Wohnraum, auszubauender Infrastruktur und weiteren Faktoren gibt, die Grünflächen immer weiter zurück drängen. (...)

Antwort von Benjamin Gildemeister
SPD
• 12.02.2011

(...) Dies ist jedoch auch eine andere Sache. Ich gehe davon aus, dass die illegalen Sprayer nicht die gleichen Personen sind, die Graffitikunst auf dafür nutzbaren Flächen entstehen lassen. Zwar ärgen mich persönlich Graffitis in gewissem Maße nicht extrem, ich kann jedoch jeden Mieter, Anwohner und Wohnungseigentümer verstehen, der dies bei sich nicht will. (...)

Antwort von Benjamin Gildemeister
SPD
• 10.02.2011

(...) Ich habe nicht den Eindruck, dass Hamburg in irgendeiner Form durch Graffitis "verroht" oder "besudelt" wird. Ich bin ein Unterstützer von Off-Space-Kunst, an einem entsprechenden Projekt war ich auch kürzlich beteiligt. Kunst nicht nur in abgeschotteten Gebäuden auszustellen, sondern auf die Straße zu bringen ist immer bereichernd und sollte in einer Stadt wie Hamburg selbstverständlich sein. (...)

E-Mail-Adresse

Über Benjamin Gildemeister

Ausgeübte Tätigkeit
Student
Geburtsjahr
1984

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Stellingen - Eimsbüttel-West