Über Antje Meinen

Ausgeübte Tätigkeit
Fotografin
Geburtsjahr
1965

Antje Meinen schreibt über sich selbst:

Portrait von Antje Meinen

Seit 8 Jahren bin ich wieder glücklich verheiratet. Wir haben zusammen 4 Kinder (23-31 Jahre alt)
Weil wir nur diese ein Erde haben und ich möchte, dass meine Kinder und Enkel die Chance haben unsere Welt, mit ihrer Fauna und Flora in ihrer ganzen Pracht und Schönheit zu erleben, bin ich vor 2 Jahren in die V-Partei eingetreten.
In meiner Freizeit mache ich gerne: Yoga, Kräuter, Bergwandern, Lesen, Gitarrespielen, Kitesurfen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: V-Partei³
Stimmkreis: Ingolstadt
Stimmkreis
Ingolstadt
Wahlkreisergebnis
0,45 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
9

Politische Ziele

Unterricht für Ökologie und Nachhaltigkeit in den Schulen etablieren.

Permakultur statt Monokultur.

Pflanzlich vollwertige und biologisch produzierte Nahrung in Schulen und allen öffentlichen Einrichtungen etablieren.

Plastikverpackungen hoch besteuern und nachhaltigere Alternativen bezuschussen.

Tarife im öffentlichen Nah- und Fernverkehr senken. 

Kostengünstige Car-sharing und E-bike Angebote schaffen.

Angabe auf Verpackungen wieviel Wasser/Energie zu Herstellung des Produkts benötigt wird.

Alternativen für das massive Wegwerfen von Lebensmittel aus Supermärkten finden.

Verbesserung der Barrierefreiheit für Behinderte schaffen.

Pflegenotstand durch Aufwertung der Ausbildung (Akademisierung) und Entlohnung beheben.