Albrecht Glaser
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Mathias T. •

Frage an Albrecht Glaser von Mathias T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bundestagsabgeordneter Glaser,

da Sie ja über eine erhebliche Lebenserfahrung verfügen und sich für so ein hohes Amt, wie ein Bundestagsmandat, bereitgestellt haben, habe ich die perspektivische Frage:

Was sind Ihre persönlichen Zielstellungen für diese Wahlperiode und in welchen Bundestagsausschüssen wollen Sie sich konstruktiv und perspektivisch einbringen?

Haben Sie vor in weiteren Wahlperioden in diesem hohen Amt wirksam zu sein?

Mit freundlichen Grüßen

von dem seit Jahrzehnten politisch interessierten Mitbürger aus Dresden

Mathias Thalheim

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr T.,

haben Sie Dank für Ihre Fragen und bitte entschuldigen Sie die beträchtliche Verzögerung mit der diese Antwort erfolgt.

Meine persönliche Zielstellung ist es, die aus meinem Blickwinkel doch katastrophale Bundespolitik, von der ich glaube, dass sie diesem Land großen Schaden zufügen wird, zu korrigieren; insbesondere in der Euro-Problematik, beim Migrationschaos und der Begegnung mit dem Islam, als eine Form der Zuspitzung einer kulturellen Auseinandersetzung mit unabsehbaren Folgen.

Aus meinem Politikverständnis, das mich schon ein Leben lang verfolgt, ist mein Antrieb der Versuch, an diesen Stellen eine Verbesserung der deutschen Politik zu erreichen.

Die Frage der Ausschussarbeit ist natürlich schon seit dem Herbst ’17 entschieden. Ich bin Mitglied im Finanzausschuss, dortselbst – wie sie möglicherweise gelesen haben – anderweit stellvertretender Vorsitzender, und insbesondere an Steuerfragen interessiert. Und zweitens bin ich stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss, was insofern einer Leidenschaft entspricht, als ich in meinem früheren Leben schon etwa 20 Haushalte persönlich zu verantworten hatte, darunter 12 im Milliardenbereich, und damit das Thema Staatsfinanzierung und solide Haushaltspolitik zu meinen Grundanliegen für gute Politik gehört.

Zur Frage mit der weiteren Wahlperiode möchte ich jetzt nicht ohne Weiteres Stellung nehmen – gesundheitlich fühle ich mich in bester Verfassung.

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht Glaser