Fragen und Antworten

Portrait von Agnes Meier
Antwort von Agnes Meier
FDP
• 25.09.2009

(...) Wir sind hier im Wahlkreis Fürth eine relativ kleine Gruppe, die den Wahlkampf ehrenamtlich führt. Wir haben keine hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und Büros, sondern stemmen den Wahlkampf am Abend nach unserer Arbeit. (...)

Portrait von Agnes Meier
Antwort von Agnes Meier
FDP
• 25.09.2009

(...) Keine Volkswirtschaft ist je an deren Existenz zu Grunde gegangen. Zinsen sind dagegen notwendig, weil sie dafür sorgen, dass nur wirtschaftlich sinnvolle Investitionen getätigt werden, die vorhandenen Ressourcen sparsam und an den richtigen Stellen eingesetzt werden und so unser aller Wohlstand wachsen kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Agnes Meier

Berufliche Qualifikation
Dipl. Theologin

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: Fürth
Stimmkreis
Fürth
Wahlkreisergebnis
3,00 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition
5

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Fürth
Wahlkreis
Fürth
Wahlkreisergebnis
8,70 %
Listenposition
19

Politische Ziele

Liberal:

"Frei" heißt nicht: jeder kann machen, was er will, Freiheit heißt: keine Angst haben müssen vor Armut, vor Arbeitslosigkeit… Deshalb ist für mich der Schutz der Freiheit des einzelnen die wichtigste Grundlage aller Einzelthemen:

Jeder Bürger, jede Bürgerin soll für sich und sein/ihr Leben selbst bestimmen können, soll sein/ihr Leben eigenverantwortlich gestalten können: dazu ist es notwendig, für Bildung für möglichst viele einzutreten,Berufsausbildungen zu ermöglichen, Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten, die Meinungsfreiheit zu schützen…

Sozial und dennoch wirtschaftlich:

Mir ist es wichtig, den Wettbewerb in der Marktwirtschaft zu schützen: Wer gut arbeitet, soll auch Erfolg haben können. Trotzdem sollen diejenigen unterstützt werden, sie sich selbst nicht helfen können. Die Solidargemeinschaft darf dabei nicht aufgegeben werden (z.B. bei der Krankenversicherung, Unterstützung behinderter Menschen …).