Fragen und Antworten

Antwort von (Christian) Jason Peper
PIRATEN
• 12.01.2013

(...) Wir wollen den ÖPNV gerne stärken und nicht benachteiligen, das ist auch in Hannover der Fall. In Anbetracht der knappen Kassen ist es aus meiner Sicht sinnvoll günstige Lösungen zu suchen die das Angebot für die Fahrgäste verbessern. (...)

Antwort von (Christian) Jason Peper
PIRATEN
• 18.12.2012

(...) Die Doppelmitgliedschaft wäre für mich zu Zeit auch gar nicht zulässig. Zwar erlaubt es die Satzung der Piratenpartei, aber nicht das niedersächsische Wahlgesetz: Als Kandidat für den Landtag darf ich nur entweder parteilos oder ausschließlich Mitglied der mich aufstellenden Partei sein. (...)

Antwort von (Christian) Jason Peper
PIRATEN
• 17.12.2012

(...) Auch die von ihnen beschriebenen Drangsalierungen finde ich nicht zu rechtfertigen. Eine Ungleichbehandlung von Meisterbetrieben zu meisterfreien Betrieben sollte es nicht geben. Da ich mich selber mit dem Thema aber noch nicht auskenne, kann ich ihnen gerade keine weiteren Details geben. (...)

Antwort von (Christian) Jason Peper
PIRATEN
• 05.12.2012

(...) Wir wollen grundsätzlich eine möglichst große Bürgernähe herstellen und experimentieren da auch mit neuen Formen, neben Abgeordnetenwatch z.B. mit Sprechstunden per Telefonkonferenz oder Chat und direkte Formen der Bürgerbeteiligung wie z.B. Bürgerhaushalte und die Möglichkeit mit geringer Hürde Anträge an den Landtag zu stellen bzw. an unsere Fraktion so lange es noch nicht direkt beim Landtag geht. (...)

E-Mail-Adresse

Über (Christian) Jason Peper

Berufliche Qualifikation
Dipl. Informatiker
Geburtsjahr
1982

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Sarstedt / Bad Salzdetfurth
Wahlkreisergebnis
1,96 %
Listenposition
4