Tourismus

Die Tourismusbranche ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Daher wurde ihr ein gesonderter Ausschuss gewidmet. Er befasst sich mit den Bedingungen im Dienstleistungssektor Tourismus und mit Deutschland als Reiseziel. Als Stichworte seien hier genannt: die Fußballweltmeisterschaft 2006, Städte- und Kulturtourismus, Familienreisen, Seniorentourismus, Barrierefreiheit für Behinderte, Sicherheit ausländischer Gäste, internationaler und innerdeutscher Tourismus.

Nachname Vorname Fraktion Rolle im Ausschuss Absteigend sortieren
Brehmer Heike CDU/CSU Vorsitz
Brähmig Klaus CDU/CSU Stellv. Vorsitz
Zierke Stefan SPD Mitglied
Hellmich Wolfgang SPD Mitglied
Ludwig Daniela CDU/CSU Mitglied
Grötsch Uli SPD Mitglied
Schulze Klaus-Peter CDU/CSU Mitglied
Ostendorff Friedrich DIE GRÜNEN Mitglied
Junge Frank SPD Mitglied
Gädechens Ingo CDU/CSU Mitglied
Lanzinger Barbara CDU/CSU Mitglied
Hiller-Ohm Gabriele SPD Mitglied
Kühne Roy CDU/CSU Mitglied
Kassner Kerstin DIE LINKE Mitglied
Karliczek Anja CDU/CSU Mitglied
Tressel Markus DIE GRÜNEN Mitglied