15 Jahre abgeordnetenwatch.de - unsere Chronik

Preview Bild FB 15. Geburtstag abgeordnetenwatch
Raychan on Unsplash / CC0 1.0 Universell

Am 8. Dezember 2004 saßen in einem spartanisch eingerichteten Büro in Hamburg zwei Studenten und warteten gespannt darauf, was als nächstes passieren würde. Es war die Geburtsstunde von abgeordnetenwatch.de. Wohl niemand von uns konnte sich in diesem Moment vorstellen, dass wir einmal strengere Veröffentlichungspflichten für Abgeordnete anstoßen würden oder den Bundestag erfolgreich auf Offenlegung einer Lobbyliste verklagen.

Unser Dank gilt allen, die abgeordnetenwatch.de ermöglichen – sei es durch ihre regelmäßigen und einmaligen Spenden oder dadurch, dass sie unsere Recherchen verbreiten oder in ihrem Bekanntenkreis von abgeordnetenwatch.de erzählen.

Wir wollen das ganze Jahr 2020 unser 15. Jubiläum feiern. Hier werden Sie alle Infos, Ankündigungen und News dazu finden.