Wolf von Nordheim
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von qvrgre Uvefpusryq an Wolf von Nordheim bezüglich Umwelt

# Umwelt 24. Juli. 2013 - 14:11

Da die Weltdurchschnittstemperatur seit 13 Jahren nicht mehr steigt - bei gleichzeitig fulminanter Steigerung des CO² - Ausstosses muß die Frage erlaubt sein, wie hoch ist der Anteil des CO² denn wirklich an den Klimaänderungen?
Fatal wäre es, wenn dieser Anteil deutlich kleiner wäre als bisher angenommen / behauptet, da sich dann die Frage stellt: an welcher Stellschraube müssen / können wir dann überhaupt drehen?
Eine Minderung des CO² - Ausstosses vor allem im Autoverkehr, wie auch bei der Energiegewinnung halte ich trotzdem für angezeigt, denn die endliche Ressource Erdöl / Erdgas ist viel zu wertvoll um sie durch den "Schornstein" zu jagen.

Von: qvrgre Uvefpusryq

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.