Vera Werdes
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vera Werdes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Vera Werdes von Karl-Heinz B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Werdes,

wie lautet Ihre Position zum Ausbau des Bahndammes in GL?

Mit freundlichen Grüßen
B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

die Ortsumgehung Refrath über die Bahndammtrasse ist eine alte Forderung der SPD, die nach wie vor Bestand hat. Im Mobilitätskonzept zum Flächennutzungsplan ist die Notwendigkeit der Ortsumgehung erneut bestätigt worden.

Die SPD steht zu ihren Aussagen aus den vergangenen Kommunal- und Landtagswahlkämpfen und setzt sich für die Ortsumgehung über den alten Bahndamm ein.

Wenn man die ganze Stadt Bergisch Gladbach im Blick hat, also auch die vom Stau geplagten Stadtteile Refrath, Heidkamp, Gronau & Co., dann halte auch ich den Autobahnzubringer über den Bahndamm für notwendig. Auch wenn ich verstehen kann, dass ihn die Anleger in Frankenforst, Lückerath, Bensberg & Co. ablehnen. Das ist und bleibt ein schwieriges Thema. Aber ich muss eben die gesamte Stadt betrachten. Deswegen trete ich schweren Herzens für das Projekt ein.

Herzliche Grüße
Vera Werdes