Portrait von Ulrich Müller
Ulrich Müller
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Felix B. •

Frage an Ulrich Müller von Felix B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Müller,

wie stehen sie zu der Behauptung, die geplante Einführung der Studiengebühren sei ungerecht und zu der Begründung, Menschen aus sozial schwächeren Familien sei damit der akademische Bildungsgang zusätzlich erschwert?

Angesichts des bereits stark selektiven Schulsystems würde sich die Situation in den Hochschulen noch verschlimmern, da wir jetzt bereits einen geringen Anteil Studenten aus ärmeren Familien mit gerade mal 11% vorweisen können.

Was sagen sie dazu?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Bockstette

Portrait von Ulrich Müller
Antwort ausstehend von Ulrich Müller
CDU