Ulrich Lusche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Lusche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Ulrich Lusche von Michael H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lusche,

aufgrund meiner Briefwahlanforderung für die Volksabstimmung, habe ich einen Stimmzettel erhalten. Ich soll nur ein JA oder NEIN ankreuzen. Die Hinweise sind so klar erklärt, dass ich davon ausgehe, dass die meisten Bürger nicht wissen, was mit dem ankreuzen bewirkt wird. Mir hätte es vollkommen gereicht, wenn als Hinweis stehen würde: JA = Stuttgart 21 wird abgelehnt. NEIN = Stuttgart 21 wird weiter gebaut. Ob Kündigungsrecht oder nicht, ist für mich als totaler Laie vollkommen egal.

Die CDU sollte die Bürger in BW mal aufklären, was mit welcher Anwort bzw. mit welchem Kreuz auch bewirkt wird. Die Landesregierung habe ich nicht gewählt. Deshalb wende ich mich an die Person, die ich gewählt habe.

Für eine passende Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hamann, Brombach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hamann,

im Namen des Abgeordneten Ulrich Lusche darf ich mich bei Ihnen für Ihre Anfrage bedanken. Wie Sie dem Statement auf "Abgeordnetenwatch" entnehmen können, beantwortet Herr Lusche Anfragen generell personalisiert. Wenn Sie bitte Ihre Anfrage an wahlkreis@ulrich-lusche.de senden könnten, damit er diese umgehend, persönlich beantworten kann. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Kornelia Schiller

Persönliche Referentin
Ulrich Lusche MdL