Ulrich Kasparick
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kasparick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falko H. •

Frage an Ulrich Kasparick von Falko H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Werter Herr Kasparick,

ich dachte immer, dass sich jeder in Deutschland von den Politikern entmündigen lässt.
Doch als ich so im Internet surfte, konnte ich feststellen, das es nicht so ist.
Wissen Sie eigentlich, dass gegen Sie und die gesamte Bundesregierung und auch Bundespräsident Köhler, sowie Bundeskanzlerin Merkel, eine Klage wegen Hochverrats läuft?
Näheres unter www.flegel-g.de
Auch Sie haben diesem ominösen Vertrag zugestimmt und auch mich damit entmündigt.
Halten Sie sich schon für "Gott" wie alle Bundestagsabgeordneten?
Warum sollten Sie wieder gewählt werden, wenn sie alle Bürger entmündigen?
Sie wissen ganz genau, dass dieser EU-Vertrag in Deutschland
abgelehnt werden würde.
Deswegen sind Sie und alle die dort wie zu DDR-Zeiten die Hand gehoben haben nicht mehr wählbar.

Hier scheinen Sie ja auch nicht zu antworten, ich warte trotzdem.

MfG
Falko Haltenhof

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haltenhof,

zu Ihrer Frage zum EU-Vertrag von Lissabon kann ich Ihnen mitteilen: Sie haben Recht, ich habe dem Vertrag wie der Mehrheit der Kollegen im Deutschen Bundestag zugestimmt.

Ich glaube, dass dieser Vertrag uns in Europa ein großes Stück weiter bringt auf dem Weg zu einem einheitlichen, friedlicheren Europa. Bedenken Sie bitte, dass die europäischen Staaten noch vor nicht allzu langer Zeit gegeneinander Krieg geführt haben! Der europäische Einigungsprozess, angefangen von der Montan-Union bis jetzt hat vor allem ein Ziel: Es unmöglich zu machen, dass die Nationalstaaten in militärische Konflikte gegeneinander geraten. Wir wollen ein friedliches, weltoffenes Europa. Auf dem Weg dahin ist der „Vertrag von Lissabon“ ein ganz wesentlicher Schritt, deshalb habe ich ihn unterstützt – wie übrigens sehr die meisten Abgeordneten in den anderen Ländern Europas.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kasparick