Titus-Ivo Kaute
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Titus-Ivo Kaute zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank P. •

Frage an Titus-Ivo Kaute von Frank P. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Kaute,

meine folgende Frage habe in diese Kategorie gewählt, da ich denke das Thema Religion passt hier am besten hinein.

Ich habe gehört und gelesen (u.a. hier http://www.bge-portal.de/20090703429/Nachrichten/Nachrichten/-Willi-Weise-BGE-Partei-oder-Sekte.html ), dass ihr Projekt sektenähnlich ist oder sogar den Scientologen angehört oder zumindestens nahe steht.

Ich möchte gerne von Ihnen wissen, inwiefern das zutreffend ist.

Mit freundlichen Grüßen

Lamar Golambao

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrter Herr Frank Pasewalk,
sehr geehrter Herr Lamar Golambao,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen genannten Beschuldigungen habe ich auch gelesen, kann aber aus vollem, aufrichtigen Herzen bestätigen, daß das Willi-Weise-Projekt nichts, aber auch gar nichts mit einer Sekte oder sektenänlichen Vereinigung zu tun hat.

Ein für gewöhnlich politisch gut informierter Bekannter hat mir glaubhaft versichert, daß es sich um eine gezielte Defamierung handelt. Beispielhaft greife ich hier nur eine der Beschuldigungen auf: die Behauptung, die Kandidaten müßten die Wahlkostenerstattung abliefern trifft nicht zu, ich persönlich werde die 2,80€ pro erhaltene Erststimme zu 100% an gemeinnützige Einrichtungen spenden, das wird öffentlich, also auch nachvollziehbar sein.

Es handelt sich auch nicht um eine Glaubensgemeinschaft oder Ähnliches. Der gemeinsame Glaube, der Kandidaten und Unterstützer des Willi-Weise-Projektes besteht darin, daß die zum Teil gesetzwiedrigen Machtmissbräuche der im Bundestag vertretenen Parteien ein Ende finden müssen und jeder Bürger gefordert ist etwas dagegen zu tun, sei es aktiv als Kandidat, oder passiv als Wähler der Parteifreien.

In diesem Jahr treten im gesamten Bundesgebiet 163 Individualisten http://unabhaengige.info/ als parteifreie Direktkandidaten zur Bundestagswahl an, vom Willi-Weise-Projekt oder aus Wähler- und Interessengruppen wie z.B. "Für Volksentscheide", "KANN WAS", "Das Volk will was" und Einzelbewerber. Statt zu sagen "man kann ja doch nichts gegen "die da oben" tun, ist es nicht eine positive Vorstellung für die meisten Bürger unseres Landes, wenn eines Tages (vielleicht schon bei den kommenden Wahlen nach 2009) tatsächlich 299 unabhängige, parteifreie Kandidaten in den Bundestag gewählt werden, die nicht einem Koalitions- oder Fraktionszwang unterliegen, die nicht unkontrollierbar unsere Enkel verschulden, die nur ihrem Gewissen verantwortlich sind und natürlich dem Wähler, der diese Personen nach 4 Jahren problemlos in die Wüste schicken kann, im Gegensatz zu den Parteienvertretern, die über die Landeslisten an ihren Sesseln kleben bleiben, ob sie persönlch gewählt werden, oder nicht. Das ist es, woran die Leute im Willi-Weise-Projekt glauben.

Mit freundlichen Grüßen
Titus-Ivo Kaute