Fragen und Antworten

Frage von Stefan K. • 25.04.2010
Portrait von Thomas Göttgens
Antwort von Thomas Göttgens
PIRATEN
• 26.04.2010

(...) Der kostenlose ÖPNV ist keine generelle Forderung in unserem Wahlprogramm, sondern soll erst einmal in einem Feldversuch auf Machbarkeit überprüft werden. Dazu eignet sich besonders ein kleinerer Verkehrsverbund in Insellage. (...)

E-Mail-Adresse

Über Thomas Göttgens

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger Unternehmer
Berufliche Qualifikation
Studium der Elektrotechnik und der Informatik
Geburtsjahr
1973

Thomas Göttgens schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Göttgens

Thomas Göttgens wurde 1973 in Aachen geboren und lebt seither in Herzogenrath. Nach dem Abitur im Jahre 1993 und dem anschließenden Studium der Elektrotechnik und der Informatik gründete er im Jahre 2001 ein IT-Unternehmen mit Werbeagentur.
Thomas Göttgens ist ehrenamtlich im THW Ortsverband Herzogenrath sowie als Bereichsausbilder für den THW Geschäftsführerbereich Aachen tätig. Der Piratenpartei gehört er seit Mai 2009 an und hat sich bisher sowohl im Wahlkampf zur Kommunalwahl Aachen als auch im Bundestagswahlkampf engagiert. Der Kontakt mit den europäischen ´Schwesterparteien´ besonders in Belgien und den Niederlanden ist eines seiner wichtigsten Anliegen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Aachen III
Wahlkreis
Aachen III
Wahlkreisergebnis
2,00 %

Politische Ziele

  • Stärkung der Bürgerrechte. Ein gesunder Staat braucht seine Bürger nicht zu fürchten
  • Verbesserung des Bildungssystems. Gleiche Bildungschancen unabhängig von sozialer Herkunft.
  • Freie Verfügbarkeit von Lehrmitteln und staatlich geförderten Forschungsergebnissen.
  • Novellierung des Urheberrechtes, die die Gegebenheiten unserer digitalen Welt mit einbezieht und nicht künstliche Schranken aufbaut, die der Sicherung von gestrigen Geschäftsmodellen dienen.
  • Gegen Überwachung. Kameras verhindern keine Verbrechen, sie dokumentieren sie nur.
  • Gegen Zensur. Die freie Verfügbarkeit von Informationen ermöglich erst, sich selbständig und kritisch eine Meinung zu bilden.