Susanne Herold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Herold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf. A. D. •

Frage an Susanne Herold von Ulf. A. D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Herold,

die CDU hat beschlossen, nach der wahl ein Bildungssystem mit Gemeinbschaftsschulen und Gymansien zu fördern. Wozu braucht es dabei noch die Gymnasien, wenn auch die Gemeinschaftsschulen zum Abitur führen?

MfG
Dohm

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dohm,

das Gymnasium ist in Schleswig-Hostein die Schulart, an dem die allgemeine Hochschulreife erworben werden kann. Die bisher gegründeten Gemeinschaftsschulen werden aller Voraussicht nach mangels Nachfrage an entsprechendem Schülerpotential keine Obertsufen aufbauen können-ausgenommen sind hier die bisherigen Gesamtschulen, die bereits über eine gymnasiale Oberstufe verfügen. Deshalb, und auch unter dem Gesichtspunkt guter Bildungsqualität, ist es richtig, dass wir Gymnasien/Berufsgymnasien in Schleswig-Holstein erhalten.
Ich grüße Sie und bitte um Unterstützung der CDU am Sonntag, damit die Gymnasien in Schleswig-Holstein auch nach der Wahl eine Zukunft haben.

Susanne Herold