Fragen und Antworten

Über Suat Kasem

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständig
Berufliche Qualifikation
Mittlere Reife
Geburtsjahr
1988

Suat Kasem schreibt über sich selbst:

Portrait von Suat Kasem

Freiheit
Sicherheit ist kein Selbstzweck. Ein moderner Staat ist angehalten, die private Lebensführung zu respektieren und zu schützen. Sicherheit dient dem übergeordneten Ziel, die Prinzipien des Rechtsstaats und die freiheitlich-demokratische Ordnung zu erhalten.
Transparenz
Der politische Prozess muss transparent und für den Bürger nachvollziehbar sein. Dazu fordere ich die Offenlegung von Nebeneinkünften und Nebentätigkeiten von Mandatsträgern, Dokumentierungspflicht aller politischen Sitzungen, detaillierte Veröffentlichung aller Ausgaben des Staatshaushaltes.
Bildung
Alle Menschen sollten unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten ein Recht auf Bildung haben. Der Gesetzgeber muss für Chancengleichheit sorgen und Möglichkeiten für einen unentgeltlichen Zugang zu Wissen und Kultur schaffen.
Teilhabe
Der uralte Traum, alles Wissen und alle Kultur der Menschheit zusammenzutragen, zu speichern und heute und in der Zukunft verfügbar zu machen, ist durch die technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte in greifbare Nähe gerückt. Um diese Chancen zu nutzen brauchen wir ein modernes Urheberrecht, dass es uns ermöglicht, diesen Traum wahr werden zu lassen.
Datenschutz
Das Recht des Einzelnen, die Nutzung seiner persönlichen Daten zu kontrollieren gegenüber Staat und Unternehmen, muss gestärkt werden, damit illegaler Datenhandel und Datenmissbrauch ein Ende haben.
Kontakt
Sie können mich ebenfalls anrufen unter der Telefonnummer 0176/62038456
Kontakt:
E-Mail: suat.kasem@piratenpartei.de
Telefon: 0176/62038456
Skype: suatkasem
Jabber: suat@jabber.piratenpartei.de

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Regensburg
Wahlkreis
Regensburg
Wahlkreisergebnis
1,70 %

Politische Ziele

Freiheit Sicherheit ist kein Selbstzweck. Ein moderner Staat ist angehalten, die private Lebensführung zu respektieren und zu schützen. Sicherheit dient dem übergeordneten Ziel, die Prinzipien des Rechtsstaats und die freiheitlich-demokratische Ordnung zu erhalten. Transparenz Der politische Prozess muss transparent und für den Bürger nachvollziehbar sein. Dazu fordere ich die Offenlegung von Nebeneinkünften und Nebentätigkeiten von Mandatsträgern, Dokumentierungspflicht aller politischen Sitzungen, detaillierte Veröffentlichung aller Ausgaben des Staatshaushaltes. Bildung Alle Menschen sollten unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten ein Recht auf Bildung haben. Der Gesetzgeber muss für Chancengleichheit sorgen und Möglichkeiten für einen unentgeltlichen Zugang zu Wissen und Kultur schaffen. Teilhabe Der uralte Traum, alles Wissen und alle Kultur der Menschheit zusammenzutragen, zu speichern und heute und in der Zukunft verfügbar zu machen, ist durch die technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte in greifbare Nähe gerückt. Um diese Chancen zu nutzen brauchen wir ein modernes Urheberrecht, dass es uns ermöglicht, diesen Traum wahr werden zu lassen. Datenschutz Das Recht des Einzelnen, die Nutzung seiner persönlichen Daten zu kontrollieren gegenüber Staat und Unternehmen, muss gestärkt werden, damit illegaler Datenhandel und Datenmissbrauch ein Ende haben. Kontakt Sie können mich ebenfalls anrufen unter der Telefonnummer 0176/62038456 Kontakt: E-Mail: suat.kasem@piratenpartei.de Telefon: 0176/62038456 Skype: suatkasem Jabber: suat@jabber.piratenpartei.de