Simon Kowalewski
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Kowalewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann H. •

Frage an Simon Kowalewski von Hermann H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kowaleski,

seit kurzem wohne ich in der Nähe der Crellestr., mir ist aufgefallen, dass am Treffpunkt der Crellestr., Mansteistr., Großgörschenstr. etc. ein großer, auch als Marktplatz genutzter Platz entsteht, an dem auch die Silas-Gemeinde ihre Räumlichkeiten hat. Dieser Platz ist meines Wissens namenlos, was mich verwundert. Ich würde vorschlagen diesen Platz nach einer Schöneberger Persönlichkeit zu benennen z.B. Hans Baluschek. wie stehen Sie dazu?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Hübler,

bitte verzeihen Sie meine späte Antwort. Tatsächlich hat der Marktplatz keinen Namen, was ich ebenfalls als Anwohner schade finde. Ich werde Ihren Vorschlag an unsere BVV-Fraktion weiterleiten und mit ihnen zusammen einen Weg suchen, einen Namen für den Platz zu finden. Nach Hans Baluschek ist ja bereits der Park zwischen dem Südkreuz und dem Priesterweg benannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Baluschek-Park Aber ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit ebenfalls interessierten Anwohnern eine Persönlichkeit finden können, die noch nicht in der Benennung von Orten Berücksichtigung gefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Simon Kowalewski