Rüdiger Wohltmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Wohltmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Rüdiger Wohltmann von Thomas K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Welche Aufgaben sehen Sie für die Bundesrepublik Deutschland in der heutigen NATO?

Welche Aufgaben sehen Sie für die Bundeswehr in Afghanistan und am Horn von Afrika?

Welche Konsequenzen ziehen Sie aus der Ablehnung des Afghanistaneinsatzes durch den überwiegenden Teil der Bevölkerung?

Welche Rolle messen Sie der Wehrpflicht zu? Soll die Wehrpflicht abgeschafft werden?

Wie stehen Sie zur These einer zunehmenden Militarisierung deutscher (Außen-) Politik?

Welche Höhe/ welchen Ausgabenanteil im Staatshaushalt für das Militär halten Sie für sinnvoll und notwendig?

Welche Rolle kann und soll die Regierung der BRD in der Nahostpolitik spielen?

Sehen Sie das Primat der Menschenrechte in der deutschen Nahostpolitik verwirklicht?

Werden Sie die Bemühungen von NROs um friedlichen Ausgleich zwischen den Völkern des Nahen Ostens unterstützen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Krüger,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das große Interesse.
Ihre Fragen habe ich in einem Katalog mit weiteren 22 Fragen (und zusätzlichen Unterfragen) bereits schriftlich erhalten. Die schriftliche Beantwortung erhalten Sie in den nächsten Tagen. Ich stehe inhaltlich hinter den Forderungen des Bundeswahlprogramms meiner Partei (Seiten 49-55).

Für weitere Anfragen bzw. Erläuterungen stehe ich Ihnen auch im Rahmen meiner Bus-Tour (am 19.09. in Kreiensen) persönlich zur Verfügung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit mich telefonisch unter 0176-61785387 zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rüdiger Wohltmann