Rüdiger Neitzke
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rüdiger Neitzke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Rüdiger Neitzke von Uwe B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Neitzke,
zunächst eine Kritik: Ich finde es bedauerlich hier kein Bild von Ihnen zu sehen.
Meine Frage: Klima - Umweltschutz ist in aller Munde. Warum soll die Photovoltaiktechnik vorangetrieben werden? Hier werden Flächen z. B. in Gewerbegebieten oder landwirtschaftlich nicht genutzte Flächen versiegelt, mit der Folge das Insekten insbesondere Bienen der Lebensraum entzogen wird. Pflanzen können sich nicht entwickeln........ Das kann aus meiner Sicht doch nicht gewollt sein oder verstehe da was falsch?
MfG Uwe Bernert

Antwort ausstehend von Rüdiger Neitzke
Bündnis 90/Die Grünen