Roland Schmid
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Schmid zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna B. •

Frage an Roland Schmid von Anna B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schmid,

werden Sie im Falle Ihrer Wahl sämtliche Nebeneinkommen veröffentlichen?
Aufgrund ihrer Sitzungsgeldaffäre ( http://vghmannheim.de/pb/,Lde/1214408/?LISTPAGE=1214292 ) empfinde ich diesen Schritt bei Ihnen als besonders angebracht, um mögliche Vorwürfe bereits im Vorraus aus dem Weg zu räumen.

Mit freundlichen Grüßen
A. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

der Präsident des Verwaltungsgerichtshofs von Baden-Württemberg hat in der Verhandlung des Gerichts ausdrücklich darauf hingewiesen, dass von einer "Affäre" nicht die Rede sein könne. Die Stadt Stuttgart hätte einen Fehler gemacht und man könne mir nichts vorwerfen. Auch die Staatsanwaltschaft hat bestätigt, dass mir rein gar nichts vorzuwerfen ist. Dies ist in der damaligen Presseberichterstattung auch so zitiert und nachlesbar.

Es ist aber selbstverständlich, dass ich gerne Nebeneinkommen, veröffentliche. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Zumal das äußerst überschaubar sein würde.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Schmid