Riza A. Cörtlen
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Riza A. Cörtlen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim M. •

Frage an Riza A. Cörtlen von Achim M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Körtlen,
ich habe folgende Fragen an Sie:
1. Eine Forderung der Partei ist die Wiedererrichtung einer Mauer. Woher wollen Sie die vielen Steine dafür nehmen und muss nach einer Übernahme der Amtsgeschäfte durch die Partei u.U. das Rote Rathaus dran glauben?

2. Wie stehen Sie im Zusammenhang mit dem Mauerbau zu sog. ppp-Lösungen (public-private-partnership)?

Antwort von
Die PARTEI

mein lieber Herr Menzel,
machen Sie sich um das rote Rathaus bitte keine Sorgen. Da es im wesentlichen aus versottenen Steinen besteht, ist es für ein, wie auch immer geartetes, recycling leider ungeeignet. Ich denke, die großen Mengen von Asphaltbeton, die voreilig irrtümlicherweise in den 5 neuen Ländern zum Autobahnbau verwendet wurden, können eine Grundlage bilden. Das allein wird nicht reichen, da wir eine ansprechende Mauer wünschen. Hier können Sponsoren und Mäzene ihr Ego füttern. Eine Mauer muß ja nicht auf ganzer Länge gleich aussehen. Wenn man da auf die lokalen und regionalen Geschmäcker eingeht, die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt und noch künstlerische Aspekte mit Sicherheitsanforderungen verknüpft wird das ein Bauwerk, das weltweit seinesgleichen sucht. Freuen wir uns darauf.
Ihr R. A. Cörtlen