Ralf Glörfeld
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Glörfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lena L. •

Frage an Ralf Glörfeld von Lena L. bezüglich Umwelt

Also, die Frage nochmal in einem umfänglicheren Umfeld ( hier auch im förmlich Sie)

Im Kandidaten-Check fand ich Ihre Antwort auf die Frage, ob Firmen die erneuerbare Energien anbieten vom Land stärker gefördert werden sollen mit nein beantwortet.
Das Thema Umwelt und globale Verantwortung liegen mir sehr am Herzen, und ich würde mich über eine Begründung freuen Ihrer Antwort freuen.

Mir freundlich Grüßen

Antwort von
PIRATEN

Hallo Lena Leicht,

Und hier jetzt die Antwort in umfänglicherer Form und auch im förmlichen Sie ;-)

Ich glaube, was die Verantwortung für unsere Umwelt angeht sind wir einer Meinung. Ich denke jedoch, das die Vergangenheit uns gezeigt hat, das Subventionen immer wieder auch falsche Impulse erzeugt haben. Ich sehe es für wichtig an, das diese öffentlichen Gelder besser dort investiert werden wo die Umwelt belastet wird. Wir sollten die Mittel nicht den Firmen in Form von Subventionen zukommen lassen. Mein persönlicher Vorschlag ist, das wir die Mittel besser direkt in Energievermeidung und in die Umrüstung auf Erneuerbare Energieversorgung der Öffentlichen Gebäude, Fahrzeuge, ... investieren. Was nützt es uns, das wir die Mittel den Firmen geben, und dann weiterhin die Umwelt belasten?

Ich hoffe, das ich Ihre Frage damit beantwortet habe, ich stehe Ihnen aber auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Hier auf diesem Portal oder auf einen unserer Stammtische in Wuppertal. Jeden Montag 19:00, Am Alter Markt 28 im WDC.

Danke für Ihre Frage

Mit freundlichen Gruß

Ralf Gloerfeld
Danke, das Sie die Frage hier gestellt haben.