Peter Christian Schröder
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Christian Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz-Walter H. •

Frage an Peter Christian Schröder von Heinz-Walter H. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Schröder

Glückwunsch erstmal zur Nominierung.
Aber Sie müßten mir erstmal erklären wieso ich Sie wählen soll.
Sie müßten sich als erstens dafür einsetzen das Ihr Wahlprogramm bekannt wird.Man wird ja nicht ingendwelche Parteien wählen die ein schönes Wahlplakat hat.
Gruß und viel Erfolg
Heinz-Walter Hoenigschmid

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Hoenigschmid,

vielen Dank für Ihre Mail via Abgeordnetenwatch.

Ich fange mal mit Ihrer ersten Frage an. Wir sind auf kommunaler Ebene bereits mit Erfolg aktiv. Wie Sie wissen, geht es Kierspe wie den meisten anderen Städten und Gemeinden finanziell sehr schlecht. Das liegt daran, daß EU, Bund und Länder immer mehr Dinge beschließen, die die Kommunen bezahlen müssen. Alle im Kiersper Rat vertretenen Fraktionen wollen das nicht und sagen in jeder Haushaltsrede, daß das endlich geändert werden muß. Das Problem ist folgendes: CDU, SPD, FDP und Grüne sitzen in allen Parlamenten, wo das geändert werden könnte und tun es nicht. Die UWG will lieber gar nicht erst dort aktiv werden, wo man das ändern könnte. Wir aber schon. Das ist (u.a.) der Grund warum wir und ich kandidieren!

Ihre zweite Frage nach dem Wahlprogramm kann ich gut verstehen. Aber haben Sie schon versucht, bei den über viele Jahrzehnte von den etablierten Parteien geprägten Medien Interesse für eine vernünftige Öffentlichkeitsarbeit zu wecken? Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit hier in Kierspe ist das nicht zu vergleichen! Sie haben aber auf jeden Fall die Möglichkeit unser Wahlprogramm auf http://www.freiewaehler.eu/ nachzulesen. Auch auf meiner Webseite http://www.pc-schroeder.de/ oder auf der Kiersper Seite http://www.fw-kierspe.de/ können Sie vieles nachlesen. Und - Sie haben Recht - man kann keine Partei aufgrund Ihrer Wahlplakate wählen. Wobei unsere erst noch aufgehängt werden ...

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung!

Herzliche Grüße

Peter Christian Schröder