Norbert Röttgen
CDU
/ 45 Fragen beantwortet
Frage von Mark S. •

Frage an Norbert Röttgen von Mark S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ich arbeite im öffentlichen Dienst des Landes NRW. Ich erinnere mich mit Grauen an die letzte schwaz-gelbe Landesregierung unter Jürgen Rüttgers. Es wurde in dieser Zeit ein Personaleinsatzmanagement eingeführt, welches bei allen Beschäftigen, vorallem bei den Jüngeren Verunsicherung bzw Unverständnis verursachte. Es wurde nach "Sozialkriterien" rasiert. Ich bin nun glücklicher Vater geworden und möchte in einem sicheren Job meine Familie ernähren. Sicher war es unter Rüttgers/Wolf nicht mehr, allerdings wieder unter Kraft. Mir kommen Bedenken, sollte es erneut zu einem schwarz-gelben Bündnis kommen. Ich kann daher CDU und vorallen die arbeitnehmerfeindliche FDP nicht mehr wählen. Wie wollen sie mit dem öffentlichen Dienst auf Landesebene umgehen? Sie sprechen von Schuldenababau,ebenso die FDP. Ich als Landesbediensteter weiß sofort, was die bei Ihnen bedeutet. Familie bedeutet Ihnen viel, laut Wahlplakat. Auch für das Personal der öffentlichen Hand?

Mit freundlichenGrüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schüßler,

Sie haben über das Internetportal "abgeordnetenwatch" eine Anfrage an mich gerichtet. Ich möchte mich dafür sehr herzlich bedanken.
Ich bin an einem Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern sehr interessiert und freue mich über jede Zuschrift. Allerdings ist es mir wichtig, Schreiben unmittelbar und nicht über ein Internetportal zu beantworten.
Ich möchte Sie deshalb bitten, mir Ihre Frage über mein Büro in der CDU-Landesgeschäftsstelle (Wasserstr. 6, 40213 Düsseldorf) zukommen zu lassen oder mir eine Mail an norbert.roettgen@cdu-nrw.de zu schicken.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Norbert Röttgen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.