Mustafa Öztürk
Mustafa Kemal Öztürk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mustafa Kemal Öztürk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max A. •

Frage an Mustafa Kemal Öztürk von Max A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Öztürk,

ab wann kann ich konkret in Bremen wieder Sport studieren?

Grüße
M. A.

Mustafa Öztürk
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr A.,

im Februar 2019 haben wir mit der Verabschiedung des Wissenschaftsplan 2020-2025 beschlossen, dass der Studiengang Sportpädagogik eingerichtet werden soll. Das Wissenschaftsressort prüft in Zusammenarbeit mit den Bildungs- und Sportressorts, und der Uni Bremen wie der Studiengang Sportpädagogik an der Uni Bremen wieder aufgenommen werden kann. Konkrete Pläne zu welchem Zeitpunkt der Studiengang kommt gibt es allerdings noch nicht. Die Planung und Errichtung ist von vielen Faktoren abhängig. Die Finanzielle Ausstattung des Studiengangs, die Anzahl der Studierenden, die Ausschreibung der Professuren und die Einstellung von Lehrkräften müssen geplant werden. Auch die curricular Ausrichtung muss geplant und beraten werden. Nach der Wahl wird eine Arbeitsgruppe einberufen der alle Planungen vorantreiben und koordinieren soll.

Grüße
Mustafa Öztürk