Michael Koesling
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Koesling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Michael Koesling von Thomas H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Koesling,

Was macht die Familien-Partei besser, als andere Parteien.

Welche Ziele haben sie mit der Familien-Partei.

Grüße

Thomas

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Lieber Herr Hallo,

vielen Dank das Sie sich für die Familien-Partei interessieren. Gerne beantworte ich nachfolgend Ihre beiden Fragen.

Sicherlich kann ich nicht behaupten, dass wir oder irgendeine andere Partei besser sind als andere Parteien. Jedoch heben wir uns in vielen Punkten von dem kreativlosen Einheitsbrei der etablierten Parteien ab.

Bitte lesen Sie dazu auch auf www.familienpartei-nrw.de unser Wahlprogramm oder drucken sich den Flyer zur Landtagswahl aus.

Wir haben den Mut zum Anderssein, sind frisch und unverbraucht und stehen einzig und allein unseren Wählern verpflichtend gegenüber. Wir zeigen neue Wege auf, haben kreative Ideen und verlassen somit eingeschlagene Wege. Wir machen keine Klientelpolitik, sondern haben ein ehrbares Ziel: ZUKUNFT FÜR UNS ALLE!

Meine ersten kurzfristigen Ziele habe ich in Teilen bereits erreicht:

Wir haben Ende 2008 einen Stadtverband in meiner Heimatstadt Kaarst gegründet. Hiermit haben wir vielen Bürgern eine neue politische Heimat gegeben. Darüberhinaus haben wir bei den Kommunalwahlen in NRW einen Sitz im Rat der Stadt Kaarst errungen. Mit mir als Stadtverbandsvorsitzenden und Ratsherrn können wir direkt ins politische Geschehen vor Ort eingreifen.

Sie können sich sicherlich vorstellen, das es für uns als kleine Partei ziemlich schwierig ist für Aufmerksamkeit zu sorgen. Das kann man alleine an den jeweiligen Hürden für die Wahlzulassungen erkennen. Mich würde mal wirklich interessieren welche Parteien flächendeckend zur Wahl antreten können, wenn einmal alle die benötigten Unterstützungsunterschriften in gleicher Höhe wie die kleinen Parteien beibringen müssten.

Mit der Familien-Partei werde ich mich zukünftig für folgende Ziele einsetzen:

ÖPNV
Abschaffung aller bisherigen ÖPNV Verkehrsverbünde, indem abschließend nur noch ein Verkehrsverbund NRW installiert wird. Das spart erhebliche Kosten für überflüssige Vorstände, sowie Überregulierung bzw. Profilierung einzelner Regionen und führt zu 4 günstigen weil einheitlichen Tarifen(Kurz-, Mittel-, Langstrecke und Fernverkehr).

Sicherheit
Unsere Polizei und Justiz wird von der etablierten Politik "im Regen" stehe gelassen. Wir wollen den Einstellungsstau auflösen, wieder mehr Justizbeamte und Polisten einstellen. Genauso wollen wir in moderne Ausstattung investieren. Alles damit wir uns wieder auf mehr Sicherheit in unserem Land verlassen können.

Erziehungsgehalt
Hier ist ein leistungsgerechtes, steuer- und sozialversicherungspflichtiges Erziehungsgehalt plus ein kostendeckendes Kindergeld von allen Einkommensbeziehern durch Beiträge in eine Kinderkasse zu finanzieren. Unsere Diplomvolkswirte haben diese Forderung durchgerechnet, siehe unter www.familien-partei.de unter Kosten einer gerechten Familienpolitik.

Viele Grüße aus Kaarst,

Michael Koesling