Frage an Maria Böhmer von Orngr Ehpu-Urrtre, Qe. bezüglich Arbeit

17. Dezember 2006 - 19:18

Liebe Frau Prof. Dr. Böhmer,

mich würde Ihr ursprüngliches Arbeitsgebiet interessieren.
Mit freundlichen Grüßen,

Dr. B. Ruch-Heeger

Frage von Orngr Ehpu-Urrtre, Qe.
Antwort von Maria Böhmer
22. Dezember 2006 - 08:20
Zeit bis zur Antwort: 4 Tage 13 Stunden

Sehr geehrte Frau Dr. Ruch-Heeger,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem beruflichen Werdegang.
Nach meinem Studium der Mathematik, Physik, Politik und Pädagogik arbeitete ich an der Universität in Mainz als wissenschaftliche Mitarbeiterin, wo ich 1974 promovierte und 1982 habilitierte. Von 1982 bis 1990 war ich Landesfrauenbeauftragte in Rheinland-Pfalz. Parallel zu meiner politischen Tätigkeit gehöre ich als Professorin für Pädagogik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg an.

Weitere Informationen zu meiner Person und meiner politischen Arbeit finden Sie auf meiner Homepage unter www.maria-boehmer.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Maria Böhmer