Maria Böhmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Böhmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate Ruch-Heeger, D. •

Frage an Maria Böhmer von Beate Ruch-Heeger, D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Frau Prof. Dr. Böhmer,

mich würde Ihr ursprüngliches Arbeitsgebiet interessieren.
Mit freundlichen Grüßen,

Dr. B. Ruch-Heeger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dr. Ruch-Heeger,

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem beruflichen Werdegang.
Nach meinem Studium der Mathematik, Physik, Politik und Pädagogik arbeitete ich an der Universität in Mainz als wissenschaftliche Mitarbeiterin, wo ich 1974 promovierte und 1982 habilitierte. Von 1982 bis 1990 war ich Landesfrauenbeauftragte in Rheinland-Pfalz. Parallel zu meiner politischen Tätigkeit gehöre ich als Professorin für Pädagogik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg an.

Weitere Informationen zu meiner Person und meiner politischen Arbeit finden Sie auf meiner Homepage unter www.maria-boehmer.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Maria Böhmer