Manfred Püchel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Püchel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard M. •

Frage an Manfred Püchel von Gerhard M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie dazu, dass den Landesbeschäftigten in den östlichen Bundesländern seit Mai 2004 keine Gehaltssteigerungen mehr gewährt wurden und auch in den nächsten Jahren nicht gewährt werden sollen, zugleich aber Preise und Lebenshaltungskosten ständig steigen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

16 Jahre nach der Wende ist es überfällig, daß die Ostgehälter an die Westgehälter angeglichen werden. Wenn dies auch nicht in einem Schritt geschehen kann, sollten die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes jedoch eine klare Perspektive haben, in welchem Zeitraum die Angleichung erfolgt. Lange darf dieser Anpassungsprozeß nicht mehr dauern. Diese Meinung habe ich bereits als Innenminister vertreten und dazu stehe ich heute noch.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Manfred Püchel