Ludwig Spaenle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Spaenle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel F. •

Frage an Ludwig Spaenle von Daniel F. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Saenle,

warum wird das Betreuungsgeld in der Politik dermaßen zerredet?

Eigentlich ist mit dieser Frage schon alles gestellt was ich fragen wollte aber eine kurze Darstellung meiner Meinung wird Sie vielleicht interessieren:
Ich bin für das Betreuungsgeld. Warum? Aus einem ganz einfachen Grund. Eine Frau ist keine Gebärmaschine die das Baby auszutragen hat um es dann so schnell wie möglich wieder loswerden zu können. Ein Kind gehört zur Mutter und im Normalfall auch zum Vater. Der Job, den eine Mutter macht, ist weitaus anstrengender als so mancher Job "draußen" und sollte deshalb auch unterstützt werden. Zudem will ich als Familie selber entscheiden welche Werte meinem Kind vermittelt werden sollen (die natürlich im Einklang mit dem deutschen Gesetz sind). Es ist MEIN Kind und ich will es erziehen dürfen UND ich will es erziehen dürfen ohne benachteiligt zu werden, denn das Grundgesetzt sagt dass jeder Mensch gleich ist. Wenn Mütter, die die Zukunft des Landes großziehen, nicht genausoviel "wert" oder geachtet sind wie KITA-Mütter, dann liegt ein Verstoß gegen das Grundgesetz vor.

Genrell finde ich es beängstigend dass die Institution "EHE" immer mehr vernachlässigt wird. Dieses Prinzip "Ehe" existiert seit so vielen Jahhunderten und hat den Menschen immer wieder beschützt und eine sichere Kindheit zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Ehe und Familie darf nicht zu einem Auslaufmodell werden!

Ich bin sehr besorgt dass unser Land plötzlich eben nicht mehr für den Bürger, sondern für die Herrscher existiert und die Kinder, die die Zukunft bilden sollen, in den KITA´s mit einer Weltanschauung konfrontiert werden die die Eltern nicht unbedingt gutheißen, aber keine Möglichkeit haben sie selber zu erziehen da sie unter Druck gesetzt werden wieder arbeiten gehen zu müssen. Die Zukunft des Landes liegt in der Jugend, hier darf man keine Einschnitte machen!!!!

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Fast,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30.4.2012 an Herrn Dr. Spaenle.

Sie fragen, warum das Betreuungsgeld zerredet wird. Die Frage ist durchaus berechtigt, müsste aber denjenigen gestellt werden die dies auch tatsächlich zerreden. Wir als CSU sind schon lange dafür und haben die Debatte auch nicht vom Zaun gebrochen, weil dazu aus unserer Sicht überhaupt keine Notwendigkeit bestand. Nun ist die Diskussion aber eben da und wir als Befürworter stellen uns dieser selbstverständlich.

Ihre Meinung dazu haben wir sehr gerne gelesen und freuen uns darüber.

Sehr geehrter Herr Fast, nochmals danke für Ihre E-Mail und Ihren Zuspruch. Für die weitere Zukunft Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Gübner
Politischer Referent
Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle, MdL