Portrait von Ludwig Spaenle
Ludwig Spaenle
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Spaenle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Ludwig Spaenle von Guido L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Spaenle,

darf ich Sie höflichst daran erinnern, dass ich Ihnen am 06.06.2011 (!) und am 11.02.2012 Fragen zur Bildungspolitik in Bayern (Ihr Ressort) gestellt hatte, die leider bis dato unbeantwortet blieben (siehe Seite 5 und 6).
Ich hätte großes Verständnis dafür, wenn Ihnen die eine oder andere meiner Fragen möglicherweise nicht besonders gefällt, weil Sie sich bei wahrheitsgemäßer Beantwortung eventuell selber belasten würden oder müssten.

Meine Fragen:
- Stimmt meine Vermutung?
In der Annahme, dass Sie auch zukünftig (in der kommenden Legislaturperiode) als bayerischer Kultusminister arbeiten wollen:
- Können Sie sich vorstellen, dass die Nicht-Beantwortung von in diesem Forum gestellten und vom Moderatorenteam von ´abgeordnetenwatch.de´ freigeschalteten Fragen nicht unbedingt Ihre Sympathiewerte hebt?
- Können Sie nachvollziehen, dass potentielle CSU-Wähler (z.B. ich) bei der nächsten Landtagswahl in Bayern eventuell eher einer anderen politischen Partei als der CSU die Stimme geben, wenn sich der Eindruck verdichtet, von Ihnen nicht sonderlich ernst genommen zu werden? (Sie wurden ja mehrheitlich von den bayer. Wählern in Ihr Amt (wenn auch indirekt) gewählt.)
- Ist es Ihnen persönlich egal, wie das bayerische Volk über Sie denkt?

In der Hoffnung, dass Sie möglichst bald meine an Sie gerichteten Fragen vom 06.06.11 und 11.02.12 beantworten - ich hoffe, dass Sie trotz Ihres möglicherweise engen Terminkalenders sich die Zeit für die Beantwortung nehmen können (viele andere Landtags- und Bundestagsabgeordnete können und tun es nachweislich auch)- verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Guido Langenstück (85386 Eching, Lkr. Freising)

PS: Bitte weder eine ´Standardantwort´ noch die Beantwortung durch einen Ihrer sehr geschätzten Mitarbeiter im Ministerium (z.B. Ministerialrat Kempf). Wenn ich von Herrn Kempf eine Antwort haben wollte, würde ich ihn direkt und nicht Sie, sehr geehrter Herr Dr. Spaenle, anschreiben. Danke!

Portrait von Ludwig Spaenle
Antwort ausstehend von Ludwig Spaenle
CSU