Lothar Ibrügger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Ibrügger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven B. •

Frage an Lothar Ibrügger von Sven B. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Ibrügger!

Die Probleme der gesetzlichen Rente sind schon seit jahrzehnten bekannt, durch die maue Lage der Wirtschaft noch größer und ein Ende ist nicht abzusehen. Das System scheitert, alle schauen zu und niemand unternimmt etwas. Wieso geht die Politik nicht öffentlich auf die Bürger zu und trichtert ihnen ein, dass die private Vorsorge und zwar die fondsgebundene die einzige Möglichkeit ist, am Ende nicht mit leeren Taschen darzustehen?
Mit der Rürup-Rente wurde erstmalig eine geniale Möglichkeit der Altersvorsorge geschaffen, die den Leuten wirklich hilft, selbst bei Hartz IV. Doch wer erfährt davon? Niemand! Warum werden gute Reformen unter den Tisch gekehrt, warum hat die "volksnahe" Partei SPD nicht den Ar... in der Hose den Leuten zu sagen, dass sie jahrelang auf ihre Armut hinsparen (Stichwort: KLV)?
Wie ist ihre Meinung zur gesetzlichen Rentenversicherung?
Was halten sie von Rietser-Rente, Rürup-Rente und bAV?
Was hat die KLV noch für einen Stellenwert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brandhorst,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 4. August 2005. Gerne werde ich auf die von Ihnen aufgeworfenen Fragen eingehen und das Gespräch mit Ihnen suchen. Bitte teilen Sie mir dazu unter meiner E-Mail-Adresse lothar.ibruegger@bundestag.de Ihre Adresse mit, damit ich in gebotener Form mit Ihnen vor Ort kommunizieren kann.

Mit herzlichem Gruß
bin ich Ihr Lothar Ibrügger