Leona Meyer-Kasai
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Leona Meyer-Kasai zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Leona Meyer-Kasai von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Meyer-Kasai,

ich habe mich vor etwa zehn Jahren mit der BüSo befasst.
Leider habe ich die Partei in der Zwischenzeit ein wenig aus den Augen verloren.

Daher kurz zur Auffrischung ein paar ganz einfache Fragen:

1.) Steht das Großprojekt einer "eurasischen Landbrücke" mittels Transrapid noch? (1)
2.) Ist immer noch mit dem sofortigen Zusammenbruch des internationalen Finanzsystems zu rechnen? Und ist nach wie vor nur Putin die Lösung? (2)
3.) Gehen Sie immer noch, oder mehr als je zuvor, davon aus, dass eine einer bestimmten Religion zugehörige Finanzoligarchie die Weltgeschicke lenkt? (3)
4.) Sind "Antideutsche" noch wie vor eine Geheimoperation des britischen Geheimdienstes? (4)

Und vielleicht noch als persönliche Frage, zur Ergänzung:

5.) Haben Sie die BüSo jemals für antisemitische Partei gehalten?

Danke für Ihre Antworten.
S. K.

Quellen:
(1) http://www.bueso.de/artikel/eurasische-landbrucke-wird-realitat
(2) http://www.bueso.de/node/8479
(3) http://www.bueso.de/artikel/finanzoligarchie-plant-globalen-faschismus-droht-deutschland-zweites-versailles
(4) http://kotzboy.com/?p=257

Antwort von
BüSo

Sehr geehrter Herr K.,

danke für Ihre Fragen.

1)Das Großprojekt "Eurasische Landbrücke" haben wir über die Jahrzehnte zur "Welt-Landbrücke" erweitert. Es beinhaltet auch die Neue Seidenstraße, für dessen Ausbau wir seit Anfang der 90er Jahre eingetreten sind. Vielleicht haben Sie mitbekommen, dass dieses Großprojekt von China seit 2013 aufgegriffen und schon umgesetzt wird. Falls Sie englisch verstehen, sind hier zwei Links zu jüngsten Artikeln in China Daily http://europe.chinadaily.com.cn/epaper/2017-08/25/content_31087759.htm und People's Daily http://en.people.cn/n3/2017/0821/c90000-9258249.html, die genau darauf eingehen und auch die Rolle von Helga Zepp-LaRouche dabei betonen.

2) Wenn Sie sich an den Finanzkollaps von 2007/2008 erinnern, könnten Sie erkennen, dass das System zusammengebrochen ist. Seit dem werden in den USA und Europa zwar monatlich viele Milliarden an Geld gedruckt, aber das löst das Problem des Systems nicht. Südeuropa wird mit Kürzungspolitik kaputt gemacht, Lebenstandard und -erwartung sinkt. Europäische Arbeitslosigkeit ist gigantisch. Der ehem. Finanzminister Italiens, Giulio Tremonti, warnte jüngst, das die Finanzkrise bei weitem nicht vorüber ist, sondern wir nur eine Art Pause erleben, der Krach zurück kommen wird und diesmal viel heftiger wird. Sogar Die Welt warnt vor der Finanzkrise. Putin ist ja ein Mensch, keine Lösung. Der Anfang einer Lösung wäre das Trennbankensystem, also Geschäftsbanken gesetzlich von Spekulation zu trennen und spekulative Verluste nicht mehr zu schützen. Eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn würde Frieden und Sicherheit stärken, Beispiel: Montanunion mit Frankreich nach dem 2. Weltkrieg.

3) Eine Finanzoligarchie kann man es schon nennen, aber mit Religion hat
das sicher nichts zu tun.

4) Sie haben ja den Link zu unserer Broschüre. Lesen Sie doch den Artikel (und nicht nur, was jemand dazu sagt...), da ist ja alles fundiert erklärt. Dann können Sie sich selbst ein Bild machen. Ich finde es immer am besten, wenn man sich selbst mit etwas beschäftigt, anstatt zu lesen, was die Meinung anderer ist.

5) Es gibt wirklich nichts antisemitisches an oder in der BüSo. Wenn Sie die Broschüre "Schreibtischtäter II" (in Ihrem Link) auf Seite 12 aufschlagen, finden Sie viel zu Moses Mendelssohn, unserer Meinung nach, einer der größten Denker in Deutschland. Und er ist nur ein Beispiel von vielen Juden in Deutschland, die man mit ihren tollen Einflüssen auf die Kultur und Wissenschaft gar nicht aus der deutschen Geschichte wegdenken will!

Ich kann Sie nur ermutigen, selbst unsere Artikel etc. zu lesen, dann bekommen Sie ein besseres Bild, als über obskure Webseiten.

Mit besten Grüßen,
Leona Meyer-Kasai