Per Lennart Aae
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Per Lennart Aae zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Diana H. •

Frage an Per Lennart Aae von Diana H. bezüglich Innere Sicherheit

Werter Herr Aae,

wie stehen sie einer Verschärfung des Waffenrechts gegenüber? Verschiedene Parteien, insbesondere die SPD, plädieren für eine erneute Verschärfung. "Keine Waffen in privaten Haushalten". Für uns Jäger wäre das eine Bankrotterklärung an die Jagd schlechthin. Müßten wir dann nicht auch unser Auto abgeben, kann ich dieses auch als "Waffe" mißbrauchen?

Vielen Dank,

Diana Hubertus

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Hubertus,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworte: Grundsätzlich stehe ich allen gesetzlichen Verschärfungen ablehnend gegenüber, die nur kaschieren sollen, daß wir unsere Gesellschaft nicht mehr im Griff haben. Dazu gehören zum Beispiel exzessive, über den reinen Nichtraucherschutz hinausgehende Rauchverbote (während die Tabakwerbung noch erlaubt ist) genau so wie Verbote gegen die private Aufbewahrung von Jagd- und Sportwaffen. Das sind alles Eingriffe, die nicht erforderlich wären, wenn wir uns mehr um Maßhaltigkeit und Disziplin in der Gesellschaft bemühen würden, statt an den Symptomen des Sittenverfalls und der allgemeinen Zügellosigkeit herumzudoktern. - Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich persönlich weder Raucher noch Waffenbesitzer bin.

Mit den besten Grüßen
Ihr
Per Lennart Aae