Frage an Konrad Adam von Helmut E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Lieber Herr Adam,
gerade habe ich das Generationenmanifest unterschrieben. Können Sie bitte zu den 10 Forderungen, die darin enthalten sind, Stellung nehmen?
Das Manifest ist unter dieser Adresse abrufbar:
http://generationenmanifest.de/wp-content/uploads/2013/07/Das-Generationen-Manifest.pdf
Vielen Dank für Ihre Mühe,
Helmut Ernst.
Weitere Fragen an Konrad Adam

(...) Beide Länder fragen nicht nur die Neuankömmlinge, ob sie bleiben wollen und können, sondern auch die ortsansässige Bevölkerung, ob sie die Neuankömmlinge willkommen heißt - oder nicht. Einwanderung fordert beide Seiten, die ankommenden und die aufnehmenden Menschen. Asylsuchende, die das Gastland zu erpressen suchen (wie neulich in München), sind grundsätzlich nicht willkommen und sollten so schnell wie möglich zum Verlassen des Landes bewogen werden. Allgemein gilt: Integration ist eine Aufgabe für beide Seiten. (...)

Tja, lesen müsste man können. Vielleicht lesen Sie mal den Brief, den ich in dieser Sache an Gysi geschrieben haben. Er ist im facebook veröffentlicht und sollte damit auch Ihnen zugänglich sein.
KA

Man sollte lesen, bevor man Fragen stellt. Es sei denn, man nimmt das Vorrecht der Kanzlerin in Anspruch, auch solche Texte zu kritisieren, die man nicht gelesen hat. KA

Auch ich habe die Nachricht Eric Holders gelesen. Meine Frage war und ist, warum er den Verzicht auf die Folter betont. Muss man Selbstverständlichkeiten eigens klarstellen? (...)