Klaus Lüdemann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Lüdemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Klaus Lüdemann von Petra B. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zu den Maßnahmen zur Linderung der akuten wirtschaftlichen Situation der Betreuungsvereine und der Berufsbetreuer/innen?
Die Vergütung soll nach 12 Jahren erstmalig angehoben werden um 15%.
Es gibt hierzu einen Gesetzesentwurf der großen Koalition im Deutschen Bundestag. Hierzu muss Bundesrat zustimmen.
Unterstützen Sie diesen? Wenn ja, wie? Wenn, nein, warum nicht

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich kannte den Entwurf nicht. Ich unterstütze ihn. Wie kann ich heute noch nicht sagen.