Klaas Hübner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaas Hübner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter M. •

Frage an Klaas Hübner von Dieter M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hübner,

mich würde interessieren, ob Sie in der laufenden Legislaturperiode an Veranstaltungen der Tabakdrogenindustrie oder der Tabaklobby teilgenommen haben?

Vielen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Lobbyismus.

In der laufenden Legislaturperiode habe ich eine Vielzahl von Terminen wahrgenommen. Sehen Sie es mir deshalb nach, wenn ich mich nicht an jedes Treffen im Detail erinnere. Den Besuch einer Veranstaltung der Tabaklobby kann ich weder mit Sicherheit ausschließen noch bestätigen. Grundsätzlich wäre ich ebenso bereit eine Einladung der Tabaklobby anzunehmen, wie die einer Nichtraucher-Initiative.

Mit freundlichen Grüßen

Klaas Hübner, MdB