Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk M. •

Frage an Karin Strenz von Dirk M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Strenz,

wie stehen SIE zu der Frage, ob Herr EX-Innen-Landwirtschaftsminister F. einen Geheimnisverrat begangen hat? Oder ist es innerhalb der politischen Kaste erlaubt, Geheimnisse aus der Arbeit heraus an andere weiter zu geben? Es hat doch nichts mit Ehre oder politischem Verständnis zu tun, wenn man sein Amt misbraucht und eine laufende Ermittlung behindert oder durch eine Aussage VERhindert. Ist es korrekt, daß ein normaler Bürger bei solch einem Verstoß eine Gefängnisstrafe droht? Ist es korrekt, daß Herr F. nur zurückgetreten ist, wenn die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen einstellt? Wie würden SIE persönlich handeln, wenn Sie gefragt würden, ob sie ein Verfahren gegen Herrn F. erlauben würden? Ich bitte um eine ehrliche Antwort.

Mit demorkatischen Grüßen
Dirk Mergel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mergel,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann ehrlicherweise keine Stellung dazu nehmen, weil ich nicht genau sagen kann, was Herr Friedrich zu welchem Zeitpunkt zu wem gesagt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Strenz