Jürgen Heike
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Heike zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo R. •

Frage an Jürgen Heike von Udo R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr MdL Heike,

welche Möglichkeiten zur Einflußnahme zu Gunsten des Verbleibs des Coburger Neubürgers Herrn Zakaria Channif werden Sie ergreifen?
Der Marokkaner Herr Channif ist seit 9 Jahren in Coburg, spricht gut Deutsch, hat eine Arbeit und engagiert sich ehrenamtlich.
Unverständlicher Weise betreibt die Ausländerbehörde seine "Rückführung" nach Marokko.
Bitte setzen Sie sich als Landtagsmitglied für seinen Verbleib in Coburg ein und setzen Sie ein Zeichen für gelungene Integration.

Mit freundlichem Gruß,
ein Wähler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Rathfelder,

da ich mit der Angelegenheit nicht vertraut bin und auch keine Unterstützungsbitte des Petenten vorliegt kann ich nicht tätig werden. Im Übrigen habe ich auch noch in Erfahrung bringen können, dass ein Gerichtsverfahren anhängig ist und damit keine Tätigkeiten des Abgeordneten zulässig sind. Ich habe die richterliche Unabhängigkeit zu achten !

Mit freundlichen Grüßen
JW Heike, MdL