Jürgen Förster
PBC Partei Bibeltreuer Christen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frau K. •

Frage an Jürgen Förster von Frau K. bezüglich Umwelt

"Die Schöpfung bewahren" ist laut Parteiprogramm der PBC auch eines Ihrer Ziele. Welche konkreten Pläne haben Sie im Bereich Umwelt-und Naturschutz?

Antwort von
PBC Partei Bibeltreuer Christen

Aus Anlaß der aktuellen Naturkatastrophen ist diese Frage natürlich von hoher Bedeutung. Welch katastrophale Auswirkungen die Zerstörung der Natur aus wirtschaftlichen oder anderen Gründen hat, sehen wir durch die aktuellen Tornadoschäden. Wir als PBC sind natürlich für einen sinnvollen Ausbau der alternativen Energieerzeugungsarten wie Windkraft, Geothermiekraftwerke und soweit möglich Wasserkraftwerke sowie natürlich für die Unterstützung und Realisierung des Kyoto-Protokolls auf internationaler Ebene. Heute können nur globale Maßnahmen dazu beitragen, die TReibhausgase und damit die langsame globale Erwärmung zu beeinflussen. Natürlich gehören dazu auch internationale Vereinbarungen mit Kontrollen zur Reduzierung der weiteren Abholzung von Regenwäldern. Parallel dazu müßten (wie in Israel schon seit Jahren) Aufforstungsprogramme wie z. B. in Trockengebieten Spaniens und Portugals erfolgen. Voraussetzung dazu ist natürlich die Verantwortung vor Gott und der Schöpfung. Ohne christliche Weltanschauung wird es schwer sein, dies vor Vertretern von großen Wirtschaftskonzernen konsequent durchzusetzen.
Ein Christ wiedersteht der Korruption und Bestechung