Jörg Mielentz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Mielentz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel H. •

Frage an Jörg Mielentz von Marcel H. bezüglich Kultur

In welcher Hinsicht sind Sie denn persönlich mit dieser Region verbunden, so dass ich davon ausgehen kann, dass Sie sich mit aller Ernsthaftigkeit für unsere Heimat im Landtag einsetzen würden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hübler,

ich bin Oberfranken seit meiner Geburt verbunden. Meine Mutter ist in Kronach aufgewachsen, meine Oma lebte dort bis zu ihrem Tod. Die Patentante meiner Mutter lebte in Schwarzenbach/Saale. Ich kenne die Region seit meiner Kindheit.

Ich arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter von MdB Petra Ernstberger seit vielen Jahren für diese Region. Ich war immer wieder vor Ort, habe die Chancen und Probleme dieser Region eingehend studieren könne, bis ich dann im Jahr 2006 nach Hof gezogen bin, um das Bürgerbüro zu leiten. Von Berlin nach Hof zu ziehen, war eine bewusste Entscheidung von mir, die ich bisher noch keine Sekunde bereut habe. Stadt und Landkreis Hof haben enorm viel zu bieten (an dieser Stelle verzichte ich auf eine Aufzählung).

Ich freue mich darauf, meine Arbeit für die Region in neuer Verantwortung als Abgeordneter im Bayerischen Landtag fortsetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Mielentz