Irene Köhne
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Köhne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunnar D. •

Frage an Irene Köhne von Gunnar D. bezüglich Verkehr

Einen schönen guten Morgen,
Sie liebe Frau Köhne können mir bestimmt weiter helfen.
Ich wohne mit meiner Frau und meinem 3-Wochen alten Baby in Steglitz in der Grunewaldstrasse. Neben uns wurde dieses Jahr "DAS SCHLOSS" gebaut und eröffnet. Was wir auch nett finden. Nun wurden uns aber etliche Parkplätze vor unserem Haus gestrichen, das heisst sie wurden zu absolutem Halteverbot umgebaut. Wir haben ein kleines Baby und wenn meine Frau einkaufen fährt, muss Sie das Baby UND den Einkauf vom kilometer weit entfernten Parkplatz schleppen. Nicht nur wir sind davon betroffen, auch unsere Nachbarn. Ich kann Ihnen noch dabei sagen das Wir alle grosse SPD-Wähler sind und auf Ihre Hilfe hoffen, das Sie die Parkplätze wieder genehmigen.
Besten Dank im Voraus,
Deunert

Antwort von
SPD

Lieber Herr Deunert,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Schön, dass Sie SPD- Wähler sind und herzlichen Glückwunsch zum Baby! Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine direkte Hilfe versprechen kann. Ich weiß, das im Juni 2006 die ca. 5 Parkplätze in der Grunewaldstrasse aufgegeben wurden, weil mit dem Gehwegparken und der Enge in der Strasse durch den ‚Schloss’-Verkehr die Busse Probleme hatten.

Nach einer Begehung mit der Verkehrslenkung Berlin ist dieser Entschluss gefasst worden. Allerdings gibt es weiterhin die Parkplätze auf der anderen Strassenseite. Ich habe den Baustadtrat (Herr Stäglin, SPD) gebeten, die Situation noch einmal zu überprüfen. Es wäre dabei sehr hilfreich, wenn Sie (und Ihre Nachbarn) als Betroffene auch noch einen entsprechenden Brief an ihn formulieren könnten.
Ich werde mich weiter darum kümmern.
Viele Grüße an Sie und Ihre Familie
Irene Köhne